Mit Design Thinking zur erfolgreichen Customer Journey

Am 16. Mai findet in München die First Funnel Conference statt. Thema der Konferenz ist die Optimierung der Customer Journey. Datentreiber Martin Szugat stellt in seinem Beitrag die Design Thinking-Methode zur ganzheitlichen Konzeption einer erfolgreichen Customer Journey vor.

Home / Veranstaltungen / Mit Design Thinking zur erfolgreichen Customer Journey

Wer erfolgreich Kunden gewinnen und langfristig binden möchte, muss seinen Kunden entlang der kompletten Customer Journey ein positives Erlebnis bieten. Die First Funnel Conference (ehemals Social Conference) widmet sich am 16. Mai in München daher speziell dem Thema Kundentrichter und versammelt für alle Phasen der Customer Journey bekannte Expertinnen und Experten, unter anderem:

  • Curt Simon Harlinghausen von Publicis eröffnet mit seiner Keynote die Konferenz,
  • Annabelle Atchison von 42ponies widmet sich dem Thema Konversion und
  • Matthias Mehner von ProSiebenSat1 Digital spricht über Kundenorientierung.

Datentreiber Martin Szugat wird mit seinem Vortrag Mit Design Thinking für eine erfolgreiche Customer Journey einen abschließenden und ganzheitlichen Blick auf die Customer Journey werfen. Er stellt die Methode des Datenstrategie-Designs und insbesondere das visuelle Kollaborationswerkzeug Kundenkontaktpunkte vor:

Das Werkzeug Kundenkontaktpunkte basiert auf dem Kennzahlenmodell AARRR von 500 HATS. „AARRR“ steht für die fünf Phasen einer Customer Journey:

  1. Acquisition: Kundengewinnung
  2. Activation: Kundenaktivierung
  3. Retention: Kundenbindung
  4. Revenue: Kundenumsatz
  5. Referral: Kundenempfehlung

Wenn Sie mehr über die Methode des Datenstrategie-Designs, das AARRR-Modell und KPI-Treiberbäume erfahren möchte, sichern Sie sich schnell eines der verbleibenden Tickets für die First Funnel Conference. Wir freuen uns, Sie am 16. Mai in München kennenzulernen!

'
Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail.

Mit dem Klicken auf ‚Für den Newsletter anmelden’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

Wir treiben Ihr Unternehmen voran.
Zum Newsletter anmelden.
Erhalten Sie monatlich aktuelle und relevante Informationen zu den Themen Datenstrategie & Data Thinking sowie Neuigkeiten und Rabatte für unsere Konferenzen & Seminare.
Jetzt anmelden

Mit dem Klicken auf ‚Jetzt anmelden’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
close-link