Dialogmarketing lebt von der intelligenten Nutzung von Kundendaten: wer seine Gesprächspartner und ihre Bedürfnisse besser kennt, kann sie persönlicher und gezielter ansprechen und so die Erfolgsquote (Konversionsrate) erhöhen. Entsprechend widmet sich die CO-REACH-Messe — die Fachmesse für Dialogmarketing in Europa — mit der Best Data Area speziell dem Thema Datenspeicherung und -verwertung für die personalisierte Kundenansprache.
Im Rahmen der Best Data Area eröffnet Datentreiber Martin Szugat am 22. Juni eine Vortragsreihe mit der Keynote:
Social Media: Datenschutz oder Datentruhe?
Unternehmen haben auf Facebook & Co. mit erheblichem Zeitaufwand und Budgeteinsatz teils beachtliche Reichweiten aufgebaut und stehen jetzt vor der Herausforderung Ihre Fans und Follower in qualifizierte Leads zu konvertieren. Verständlich, dass Marketing-Verantwortliche sich die Frage stellen: was kann, darf und soll ich mit den Daten aus den Social Media-Kanälen machen? In seiner Keynote zeigt Datentreiber Martin Szugat, was technisch machbar, rechtlich erlaubt und wirtschaftlich sinnvoll ist, um den Datenschatz aus Social Media zu heben und mit der richtigen Datenstrategie aus Fans Kunden zu machen.
Weitere Vorträge beschäftigen sich mit den Themen Datenschutz, Audience Targeting oder Datenmanagement. Die Messe findet vom 21. bis 22. Juni in Nürnberg statt. Tickets gibt es online ab 30 €. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!