Datengetriebene Unternehmen steigern ihre Produktivität um durchschnittlich ca. 6%.
Wie Öl müssen Daten zunächst erschlossen und verfeinert werden, bevor sie verwertet werden können.
Eine Strategie definiert: wo Sie stehen, wo Sie hinwollen und wie Sie dahin kommen.
Eine Datenstrategie beantwortet die kritischen Fragen hinsichtlich:
Ihrer Daten.
Welche Datenquellen gibt es und wie erschließen wir sie?
Wie können wir die Daten zusammenführen und zu wertvollen Informationen aufbereiten?
Wie können wir die Informationen verwerten, um Kosten zu reduzieren, Umsätze zu steigern und neue Produkte zu entwickeln?
Enterprise Data
Web Data
Mobile Data
Social Data
Open Data
Welche Datenquellen gibt es und wie erschließen wir sie?
Wie können wir die Daten zusammenführen und zu wertvollen Informationen aufbereiten?
Wie können wir die Informationen verwerten, um Kosten zu reduzieren, Umsätze zu steigern und neue Produkte zu entwickeln?
Business Intelligence
Big Data
Data Mining
Personalisierung
Vorhersagen
Analysen
Welche Datenquellen gibt es und wie erschließen wir sie?
Wie können wir die Daten zusammenführen und zu wertvollen Informationen aufbereiten?
Wie können wir die Informationen verwerten, um Kosten zu reduzieren, Umsätze zu steigern und neue Produkte zu entwickeln?
Datentreiber unterstützt Ihr Unternehmen mit folgenden Leistungen, um eine individuelle und erfolgreiche Datenstrategie zu entwickeln, in die Tat umzusetzen und bei den Mitarbeiter*innen zu etablieren:
Die innovative Methode des Datenstrategie-Designs ermöglicht Ihrem Unternehmen, schnell und verlässlich eine effektive Geschäftsstrategie zu entwickeln, um aus Ihren Unternehmensdaten Nutzen für Ihr Unternehmen und Ihre Kunden zu ziehen sowie Wettbewerbsvorteile zu erlangen.
Die Methode basiert auf dem anerkannten Design Thinking-Ansatz und verwendet visuelle Kollaborationswerkzeuge (“Canvas”) wie das Datenstrategie-Designkit von Datentreiber.
Namhafte Unternehmen haben die Methode in zahlreichen Workshops, Beratungsprojekten und Seminaren eingesetzt und für ihre eigenen sowie für Kundenprojekte erfolgreich angewendet.
Mehr über das Datenstrategie-Design von Datentreiber erfahren Sie unter Methode und in unserem Blog.
Datentreiber befähigt Ihr Unternehmen, Daten zielgerichtet zu nutzen, um Kosten zu reduzieren, Umsätze zu steigern, Kunden zu binden und neue Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Wir helfen Ihnen, Ihre Datenquellen zu erschließen, die Daten zu verfeinern und zu verwerten – im Marketing, im Vertrieb, im Service oder für Produkt- und Geschäftsinnovationen.
Der Treiber hinter Datentreiber ist Martin Szugat: er ist Inhaber und Geschäftsführer der Datentreiber GmbH. Vor Datentreiber hat er bereits weitere Unternehmen gegründet und geführt – unter anderem in den Bereichen Softwareentwicklung, Social Media Marketing und Datenanalyse.
In seinen jungen Jahren hat er Bioinformatik studiert, im Bereich maschinelles Lernen und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet. Seit 2014 verantwortet er als Programmdirektor die Predictive Analytics World und Deep Learning World-Konferenzen in Deutschland und ist Mitgründer von 42AI – einem Marktplatz für Künstliche Intelligenz.
Zur Seite stehen ihm bei Datentreiber ein Expertennetzwerk von Unternehmensberatern, Datenanalysten und Softwareentwicklern. Mit dem Schwesterunternehmen Digitaltreiber unterstützt er seine Kunden auch dabei, das richtige Team für ihre Unternehmung zusammenzustellen.
Zu den Kunden von Datentreiber und den Anwendern des Datenstrategie-Designs zählen bekannte Unternehmen wie Nestlé, Kühne + Nagel, ProSiebenSat1, Süddeutsche Zeitung, GfK und viele weitere Konzerne, mittelständische Unternehmen und Startups.
Without the necessary data, your data strategy remains pure theory. The Data Landscape canvas helps you to identify open questions and critical assumptions regarding the most important raw material of your data strategy. Explore your data landscape early to avoid a rude awakening.
For your first step towards a data-driven business it is essential to know your starting position. You can determine this and your next step with data and analyses with the Analytics Maturity canvas.
With data, analytics and data science, many things can be measured. But not everything you measure actually contributes to your customers’ success. The Customer Touchpoints canvas keeps you on track.
Gerne schicken wir Ihnen weitere Informationen und stehen Ihnen für ein persönliches und unverbindliches Gespräch zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt und die gemeinsamen Herausforderungen, die vor uns liegen.
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