The content you requested is not yet available in your language, therefore the original page is displayed.
Einsteiger-Seminar: Data Strategy & Culture
Mit Daten zum Marketing & Sales-Erfolg
Erhalten Sie einen Überblick über die Möglichkeiten von datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen sowie einen Einblick in die Data Science und Analytics. Das zweitägige Datenstrategie-Seminar von Datentreiber vermittelt Ihnen die Grundlagen für erfolgreiche Datenanalysen sowie Datenprodukte anhand zahlreicher Beispiele aus der Praxis.
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Entwerfen Sie Ihr eigenes Experiment.
Modul 4: Prädiktive Analytik
Predictive Analytics, Machine & Deep Learning sowie Künstliche Intelligenz (Vortrag)
Skizzieren einer KI-Lösung. (Praxisübung)
Big Data & Datennetzwerkeffekte (Vortrag)
Erkunden der Datenlandschaft. (Praxisübung)
Zusätzliche Hausaufgabe als Praxisübung beim Online-Training: Entwerfen Sie eine Daten- & Analytiklösung. Hier findet zusätzlich ein einstündiger Termin zur Besprechung dieser Übung statt.
Mit der Strategieberatung Datentreiber unterstütze ich Unternehmen beim digitalen Wandel zu datengetriebenen Geschäftsmodellen und -prozessen. Seit 2014 betreue ich außerdem als Programmdirektor die Predictive Analytics World– & Deep Learning World-Konferenzen in Deutschland.
Vor Datentreiber war ich Gesellschafter und Geschäftsführer von SnipClip, einer Agentur für Social Media Marketing & Analytics-Lösungen. Als studierter Bioinformatiker habe ich im Bereich Machine Learning und Data Mining geforscht sowie als freiberuflicher Fachautor und IT-Berater gearbeitet.
Sie haben Fragen zu den Seminaren? Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr!
Für Gruppen ab zwei Personen gewähren wir 10% Team-Rabatt und für die Buchung von mehreren Seminaren oder eines Folgeseminars bekommen Sie einen Folge-Rabatt von 20%.
“Das Datentreiber-Seminar Data Strategy vermittelt einen guten Überblick in die komplexe und zugleich wichtige Materie, wie ich mein Unternehmen im Hinblick auf die strategische Nutzung des Faktors Daten ausrichten kann. Martin Szugat bringt das Thema in einem gutenMix von theoretischem Vortrag und praktischen Übungen nahe.”
Frank Wenz
Area Director Data D/A/CH Bisnode Deutschland GmbH
“Das Seminar bietet einen perfekten Einstieg in das Thema Datenstrategie. Durch die kleinen Gruppen ist es sehr interaktiv und die theoretischen Inhalten werden durch praktische Übungen super anfass- und anwendbar. Besonders gut fand ich die vielen Beispiele, die im Kopf bleiben und das Gelernte auch nach Wochen noch präsent halten.”
Meike Bitzer
Content Director bei Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG)
“Martin ist ein hervorragender Trainer, der sehr anschaulich und inspirierend das Thema Daten vermittelt. Mir hat insbesondere der Rahmen des Einsteiger-Seminars gefallen. Die kleine Runde ermöglichte eine offene und ergebnisreiche Kommunikation. Außerdem war die Mischung aus Vorträgen/Präsentationen und „Gruppenarbeit“ perfekt. Auf diese Weise konnten wir das gelernte Wissen gleich anwenden. Martin hat uns geholfen eine individuelle Datenstrategie zu erarbeiten und hatte für alle Fragen ein offenes Ohr. Außerdem habe ich in dem Seminar „Data Strategy“ gelernt, wo wir als Unternehmen mit der Datenstrategie stehen und welche Schritte als nächstes gegangen werden müssen. Ich fand die beiden Fortbildungstage sehr spannend und kann das Datengipfel-Seminar wärmstens weiterempfehlen.”
Sylvia Zenthöfer
Senior Manager Digital Marketing bei der Motel One GmbH
„Martin Szugat hat mit seinem Inhouse-Vortrag allen Kolleg*innen die äußerst komplexe Thematik „Data Intelligence“ sehr sympathisch, spannend, anschaulich und verständlich nahe gebracht und für so einige Aha-Effekte gesorgt. Im daran anschließenden Inhouse-Seminar für ausgewählte Kolleg*innen hat er mit seiner fachlichen und didaktischen Kompetenz die Schwerpunkte sehr gut an unseren Bedürfnissen ausgerichtet, uns diesbezüglich weiter sensibilisiert und methodisch gut ausgerüstet – nicht ohne hier auch mal reflektiert und kritisch den Finger in die Wunde zu legen. Wir sind nun unbedingt neugierig auf noch mehr Input in einem weiteren Seminar und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Martin Szugat.”
Personalentwicklung Beuth Verlag
„Nestlé sieht in der Weiterbildung der Mitarbeiter einen wesentlichen Erfolgsfaktor für den digitalen Wandel im Unternehmen. Bei dem zweitägigen Datentreiber-Seminar „Data-Powered Marketing“ lernen unsere Mitarbeiter, wie sie Daten strategisch und operativ verwerten, um relevante Inhalte zu identifizieren, sie auf den passenden Kanälen zu verteilen und die Kampagnen optimal zu steuern. Martin Szugat überzeugte die Teilnehmer durch die vielen praktischen Übungen sowie zahlreiche anschauliche Beispiele.”
Sarah von Mitzlaff
Group Brand Manager bei Nestlé Deutschland AG
„Als eine der führenden Strategieberatungen für Marketing und Vertrieb gehören „Datenstrategie und Data Science“ bei fast jedem Projekt zu unserem Handwerkszeug. Datentreiber inspiriert und hilft uns, die eigenen Verfahren immer wieder zu hinterfragen und weiterzuentwickeln. Martin Szugat überzeugt dabei nicht nur durch seine fachliche Expertise, sondern schafft es auch, unsere Berater immer wieder für das anspruchsvolle Thema „Daten“ neu zu begeistern.“
Dr. Christian von Thaden
Managing Partner & CEO bei Batten & Company GmbH
“Martin Szugat baut in seinen Workshops Brücken in die vielfältigen Potentiale der Datennutzung. Er hat uns hoch motiviert geholfen unsere Beratungsleistung im Bereich Business Design und Customer Experience Strategie aufzuwerten.”
Ron Hofer
Managing Director & Founder bei der USEEDS° GmbH
„Der Workshop-Tag mit Datentreiber war für alle Mitarbeiter unserer Agentur ein absoluter Gewinn. Die vielen Insights und Sichtweisen auf die Themen Digital und Social haben Sichtweisen überdenken lassen und nachhaltig für noch mehr Bewusstsein im Umgang mit Daten gesorgt.”
Tobias Spörer
Geschäftsführer bei elbkind GmbH
„Unser Team wurde mehrfach von Martin Szugat geschult, um unsere Kenntnisse im datengetriebenen Marketing vertiefen zu können. Mit großem Erfolg und Spaß.“
René Herzer
Geschäftsführer der Neuland + Herzer GmbH
„Intensive Fortbildung, um konkret zu lernen was Data Modelling & Data Analytics sind, um erfolgreiche Datenstrategien in Unternehmen ableiten zu können. Dabei geht es darum, wie ich mit Methoden und Tools Datenstrategien aufsetzen, strukturieren und Unternehmen besser verstehen kann. Um Datenschutz im Unternehmen einzuhalten und in der Umsetzung datenbasierter Geschäftmodelle konkret zu helfen, sollte man die Werkzeuge, Konzepte und Strategien kennen. Für Datenschutzbeauftragte ein Muss.”
Björn Stecher
Geschäftsführer bei Digitales Denken
„Ich empfehle Martin Szugat und seine Seminare ausdrücklich! Jeder, der sich über die Zukunft seiner Kunden und seines eigenen Unternehmens Gedanken macht, wird bei ihm die notwendigen Anstöße erhalten und Erkenntnisse gewinnen.”
Martin Schmiedel
Geschäftsführer bei Digitaltreiber UG (haftungsbeschränkt)
20% Folge-Rabatt*
mehrere Seminare oder Folgeseminare buchen
* Hinweis: der Folge-Rabatt ist NICHT auf der Zahlungsaufforderung für das einzelne Seminar vermerkt. Sie erhalten eine Gesamtrechnung für alle Seminarbuchungen. Dort ist der Rabatt entsprechend berücksichtigt. Bitte führen Sie Ihre Buchungen alle am selben Tag unter demselben Firmennamen durch, so dass wir den Folge-Rabatt entsprechend berücksichtigen können. Bei späteren Buchungen von Seminaren können wir den Folge-Rabatt von 20% nur auf diese Seminare anrechnen.
Keine freien oder passenden Termine gefunden? Dann kontaktieren Sie uns oder abonnieren Sie unseren Newsletter. Wir informieren Sie gerne über neue Termine und bieten Ihnen auf Wunsch In-House-Seminare sowie virtuelle Seminare an.
Receive all relevant blog articles, new seminar dates, special conference offers and much more conveniently by email. As a welcome gift, we will send you a link to download our Datentreiber design book (in German) and, for a short time, the article ” Data Thinking: mehr Wert aus Daten” in PDF form after your registration.
By clicking ‘Subscribe to our newsletter’ you agree that we process your information in accordance with our privacy policy.