Ein Datenstrategie-Workshop ist der erste Schritt im Rahmen eines Datenstrategie-Projektes. In einem interdisziplinären Team tragen wir alle relevanten Informationen zusammen, schaffen ein gemeinsames Verständnis für die Zielsetzung und entwickeln zusammen Ideen und Konzepte für datengetriebene Lösungen.
Im Rahmen eines gemeinsamen Workshops lernen Sie die Methode des Datenstrategie-Designs kennen und zusammen entwickeln wir für Ihr Unternehmen eine individuelle Datenstrategie, die Sie zu einem erfolgreichen datengetriebenen Unternehmen führt.
Ziel des zweitägigen Workshops ist es, datengetriebene Lösungen und Produkte …
Das Ergebnis ist eine Datenstrategie, welche den analytischen IST-Zustand Ihres Unternehmens dokumentiert, den SOLL-Zustand spezifiziert und einen Fahrplan zur Steigerung des analytischen Reifegrads Ihres Unternehmens sowie erste Lösungen konkretisiert definiert.
In unseren Workshops verwenden wir die Methode des Datenstrategie-Designs, welche Datentreiber entwickelt und in zahlreichen Kundenprojekten erprobt hat. Für die Zusammenarbeit während des Workshops hat Datentreiber außerdem das Datenstrategie-Designkit konzipiert. Das Designkit besteht aus visuellen Kollaborationswerkzeugen (“Canvas” genannt) wie dem Datenstrategie-Canvas und dem Datenlandschaft-Canvas. Die Canvas ermöglichen Ihrem Team abstrakte Ideen zu visualisieren und damit (be-)greifbar zu machen. Im Workshop verwenden wir die Canvas, um den aktuellen Stand zu dokumentieren und zu analysieren sowie kreative Lösungen zu konzipieren und zu evaluieren.
Gerne passen wir die Agenda an Ihre individuellen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen an.
Gerne passen wir die Agenda an Ihre individuellen Bedürfnisse und Rahmenbedingungen an.
Datentreiber verbindet unternehmerisches Handeln mit analytischem Denken und kreativer Konzeption.
“Martin schafft es selbst komplexe Sachverhalte einfach zu vermitteln und zu visualisieren indem er die jeweilige Essenz herausarbeitet. So hat er uns in einem 3-Tage-Workshop individuell und abhängig von unseren jeweiligen Kenntnisständen thematisch abgeholt und für das Thema Daten noch mehr begeistert. Denn bei Martin sind Daten alles andere als trocken, sondern viel mehr Nährboden und Helfer um unsere internen Prozesse noch weiter zu optimieren. Wir gehen nun mit neuem Elan und ausgestattet mit vielen neuen Optionen und Handwerkszeug die Sache an! Danke Martin!”
Laura E. Slade
Director of Operations
Social Match GmbH & Co. KG
Motivieren Sie Ihre Mitarbeiter*innen zusätzlich mit einem einzigartigen Team-Building-Event: in frischer Bergluft auf 1.600 Meter Höhe in den bayerischen Bergen verschaffen Sie sich einen strategischen Überblick über Ihr Geschäft und entwickeln gemeinsam im Team neue Ideen für den datengetriebenen Unternehmenserfolg.
Der zweitägige Datenstrategie-Workshop ist Ihr erster Schritt zu einem datengetriebenen Unternehmen:
Der Preis für den zweitägigen Datenstrategie-Workshop beträgt 5.800 € zzgl. MwSt. und Reisekosten. Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung, um Ihre spezifischen Anforderungen und Ziele zu besprechen. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.
Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.
Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.