Das Buch „Storytelling mit Daten“ zeigt auf, wie Sie Ihre Unternehmenskommunikation auf ein neues Level heben können. Auch die Datentreiber-Methode findet sich wieder. Nachdem wir bereits eine Buchrezension veröffentlicht haben, trafen wir nun den Autor zu einem persönlichen Interview.
Dieses Buch ist ein Appell an unsere eigene Urteilskraft, denn: "Daten sind der neue Rauch, der aus den Spalten unserer Orakel quillt." Wir müssen lernen, wie einst die Pythia und Priester, daraus Vorhersagen zu treffen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und daraufhin die richtigen Entscheidungen für unser Unternehmen zu treffen.
Zukünftiger Firmenerfolg hängt von Mitarbeiterqualifikationen ab. Hier werden sieben Kernkompetenzen und Schlüsselfaktoren für das Data-Driven Marketing vorgestellt.
Ohne Strategie gelangen Sie überall hin - nur nicht dorthin, wo Sie hinwollen. Dem Thema "Data Strategy" widmet sich Bernard Marr in seinem gleichnamigen Buch und gibt anhand von zahlreichen Beispielen Einblicke in erfolgreiche Datenstrategien.
Wie die Digitalisierung das Ende des Durchschnitts und das Zeitalter der Personalisierung einläutet und warum Metadaten als Messpunkte des Kontexts die Personalisierung vorantreiben.
Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail. Als Willkommensgeschenk senden wir Ihnen einen Link zum Herunterladen unseres Datentreiber-Designbooks und für kurze Zeit den Artikel „Data Thinking: mehr Wert aus Daten“ in PDF-Form nach Ihrer Anmeldung.
Mit dem Klicken auf ‚Abonnieren Sie unseren Newsletter’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Wie das mit der von uns entwickelten Methode des Datenstrategie-Designs funktioniert, verrät Ihnen Martin Szugat im Fachartikel im iX-Magazin.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an & wir senden Ihnen den kompletten Artikel in PDF-Form.