Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch – das Buch

Zukünftiger Firmenerfolg hängt von Mitarbeiterqualifikationen ab. Hier werden sieben Kernkompetenzen und Schlüsselfaktoren für das Data-Driven Marketing vorgestellt.

Zum Beitrag

PAW Industry 4.0, PAW Healthcare und Deep Learning World 2020 – Call for Speaker

Im Mai 2020 findet die PAW Industry 4.0, PAW Healthcare sowie die Deep Learning World statt. Bewerben Sie sich bis Januar als Referent*in!

Zum Beitrag

Mit einer Datenstrategie gegen Ihren Informationsdurst

Sie können mit Technologien wie Big Data oder Data Lakes viele Daten anhäufen. Aber mehr Daten bedeutet nicht zwingend mehr Informationen. Vor dem Sammeln sollten Sie sich im Klaren sein, welche Daten Ihnen wie weiterhelfen und was Sie dafür brauchen. Das Datenstrategie Canvas unterstützt Sie dabei.

Zum Beitrag

Datentreiber on Tour - anstehende Veranstaltungen 2019

Möchten Sie gerne vor Ort mehr über unsere Methoden und Werkzeuge erfahren? Im Rahmen unserer Datengipfel-Seminare, bei Workshops oder auf Konferenzen können wir Sie direkt abholen und an Hand von praktischen Beispielen zusammen an Datenstrategien arbeiten.

Zum Beitrag

Ihr erster Schritt zum datengetriebenen Unternehmen

Für Ihren ersten Schritt zum datengetriebenen Unternehmen müssen Sie Ihre Startposition kennen. Diese und Ihre nächste Stufe mit Daten und Analytics, können Sie mit dem Analytik-Reifegrad Canvas herausarbeiten.

Zum Beitrag

Unsere Designkits bei Stattys - das richtige Werkzeug für Datenstrategen

Mit dem Datenstrategie-Designkit können Sie schnell und einfach loslegen, um erfolgreiche Datenstrategien für Ihr Unternehmen oder Ihre Kunden zu entwickeln. 

Zum Beitrag

Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch - das Buch

Zukünftiger Firmenerfolg hängt von Mitarbeiterqualifikationen ab. Hier werden sieben Kernkompetenzen und Schlüsselfaktoren für das Data-Driven Marketing vorgestellt.

Zum Beitrag

Messen Sie was zählt wo es zählt

Sie können mit Daten, Data Science und Analytics vieles messen. Doch nicht alles, was Sie messen können, trägt auch tatsächlich zum Erfolg bei Ihren Kunden bei. Das Kundenkontaktpunkte Canvas hält Sie auf Kurs.

Zum Beitrag

Predictive Analytics World Business 2019 - Programmübersicht

Lesen Sie hier über die Highlights einer der wichtigsten Konferenzen in Deutschland zum Thema maschinelles Lernen, welche am 18. und 19.11. 2019 im Estrel Hotel Berlin stattfindet.

Zum Beitrag

Erfolgsfaktor Mensch im Data-Driven Marketing - das Interview

Wie ein Unternehmen mit Data-Driven Marketing seinen Erfolg steigern kann und entsprechende Mitarbeiterkompetenzen fördert, erfahren Sie im Interview mit Lutz Klaus.

Zum Beitrag

Starten Sie mit smarten Zielen und der richtigen Analytik

Ein Grundverständnis zu Werkzeugen und Methoden von Data Science und Analytics sowie eine solide Methodologie sind die Basis bei der Entwicklung Ihrer Datenstrategie. Starten Sie Ihren Weg mit diesem ersten Artikel unserer sechsteiligen Beitragsserie.

Zum Beitrag

Interview mit unserem Partner und Datenschutzexperten Björn Stecher

Björn Stecher ist zertifizierter Datenschutzbeauftragter und systemischer Organisator und spricht im Interview mit Datentreiber über datengetriebene Entscheidungen und die Vereinbarkeit von Datenstrategie und Datenschutz.

Zum Beitrag

Warum brauche ich eine Datenstrategie und was ist Datenstrategie-Design?

Wie Ihnen Design Thinking hilft, zu einem datengetriebenen Unternehmen zu werden, zeigt Ihnen der erste Artikel aus unserer Einführungsreihe in das Datenstrategie-Design.

Zum Beitrag

Was ist das Datenstrategie-Designkit und wie entwickle ich eine Datenstrategie?

Erfahren Sie, wie Sie mit der Methode des Datenstrategie-Designs und unserem Designkit erfolgreiche Datenstrategien für Ihr Unternehmen entwickeln.

Zum Beitrag

Das war der 2. Tag der Predictive Analytics World for Industry 4.0

Dieser zweiteilige Beitrag berichtet von den Höhepunkten der Predictive Analytics World for Industry 4.0 im Mai 2019 in München.

Zum Beitrag

Das war der 1. Tag der Predictive Analytics World for Industry 4.0

Dieser zweiteilige Beitrag berichtet von den Höhepunkten der Predictive Analytics World for Industry 4.0 im Mai 2019 in München.

Zum Beitrag

Social Media bringt's nicht? - Hold my beer!

Auf der AllFacebook Marketing Conference in München zeigte Martin Szugat den wirtschaftlichen Nutzen von Social Media in Unternehmen.

Zum Beitrag

Einladung zum Analytics Leaders Dinner

Am 7. Mai 2019 findet ein exklusives Dinner für Führungskräfte aus der Data Science im Rahmen der Predictive Analytics World for Industry 4.0 statt.

Zum Beitrag

Predictive Analytics World for Business 2019 - Call for Speaker

November 2019 findet die Predictive Analytics World for Business in Berlin statt. Bewerben Sie sich noch bis Ende Mai als Referent*in!

Zum Beitrag

Design Thinking für die Optimierung der Customer Journey

Gewinnen Sie Erkenntnisse über Design Thinking und erfahren Sie mit Ihrem neu erworbenem Wissen, wie Sie den Kundenweg Ihres Unternehmens optimieren.

Zum Beitrag

Predictive Analytics World for Industry 4.0. und Deep Learning World 2019 – Programmübersicht

Erfahren Sie, was Sie bei diesen hochkarätigen Veranstaltungen vom 6. bis 7.5.2019 in München erwartet.

Zum Beitrag

Design Thinking for Data Superwomen & Supermen

Data Thinking ist in aller Munde: die Kombination aus Design Thinking & Data Science verspricht erfolgreiche Analytics-Projekte.

Zum Beitrag

Webinar: Erfolgreiche Datenstrategie für PIM & MDM entwerfen

Am 30.11.2018 von 10:00 - 11:00 Uhr können Sie kostenfrei am Webinar mit Martin Szugat teilnehmen. Erfahren Sie alle Details in unserem Blogartikel.

Zum Beitrag

Predictive Analytics World for Industry 4.0 und Deep Learning World 2019 – Call for Speaker

Zwei führende Fachkonferenzen für angewandte Predictive Analytics und Deep Learning finden 2019 in München statt. Bewerben Sie sich noch bis Ende November als Referent*in!

Zum Beitrag

„Data Strategy“ – das Buch

Ohne Strategie gelangen Sie überall hin - nur nicht dorthin, wo Sie hinwollen. Dem Thema "Data Strategy" widmet sich Bernard Marr in seinem gleichnamigen Buch und gibt anhand von zahlreichen Beispielen Einblicke in erfolgreiche Datenstrategien.

Zum Beitrag

Datentreiber-Zertifikate auch auf Creatlr verfügbar

Mit den digitalen Datenstrategie-Zertifikaten von Datentreiber machen Sie Ihre Expertise öffentlich sichtbar.

Zum Beitrag

Deep Learning World - Kommerzielle Nutzung von Deep Learning

Auf der Deep Learning World im November in Berlin treffen Sie die AI-Experten von Microsoft, Google, Bilfinger, Nokia und weiteren Unternehmen.

Zum Beitrag

Von der Vorhersage zur Entscheidung – Mit Predictive Analytics zum Data-Driven Business

Data Science darf nicht die Informationsauskunft eines Unternehmens bleiben – sie muss zum Entscheidungsmacher werden. Unter diesem Leitthema findet die diesjährige Predictive Analytics World Business vom 13.-14. November in Berlin statt.

Zum Beitrag

Mehr Angebote und mehr Informationen: die neue Datentreiber-Website

Vom einfachen One-Pager wurde die Website zu einer umfassenden Anlaufstelle für die Themen Datenstrategie, Data Thinking und datengetriebene Geschäftsmodelle erweitert und mit der Datengipfel-Seite auch Informationen zu unserer neuen Seminarreihe hinzugefügt.

Zum Beitrag

Für Gipfelstürmer: unsere Datenstrategie-Seminare im Herbst

Wie Sie selbstständig mit der Methode des Datenstrategie-Designs erfolgreiche Datenprojekte und datengetriebene Geschäftsmodelle konzipieren, erfahren Sie auf den Datengipfel-Seminaren.

Zum Beitrag

Strategiepyramide-Canvas als DIN A0-Poster erhältlich

Um Ihre Ideen und Vorstellungen für die Unternehmensstrategie zu artikulieren, zu visualisieren und zu strukturieren, gibt es jetzt das Strategiepyramide-Canvas aus dem Datenstrategie-Designkit bei Stattys als Poster im DIN A0-Format zu bestellen.

Zum Beitrag

Meta! Das Ende des Durchschnitts

Wie die Digitalisierung das Ende des Durchschnitts und das Zeitalter der Personalisierung einläutet und warum Metadaten als Messpunkte des Kontexts die Personalisierung vorantreiben.

Zum Beitrag

Mit menschlichem Verstand zur künstlichen Intelligenz

Mit Datenstrategie-Design den richtigen Weg zum automatisierten und intelligenten Marketing finden.

Zum Beitrag

Erfolgreiche Datenstrategien für die Industrie 4.0 entwickeln

Auf der Predictive Analytics World for Industry 4.0 lernen Sie von Datentreiber Martin Szugat in seinem Data Thinking-Workshop die Methode des Datenstrategie-Designs kennen.

Zum Beitrag

Datengetriebenes Marketing - neue Wege mit Datenstrategien

Die ersten Schritte in ein datengetriebenes Marketing sind gemacht, doch welcher Fahrplan hilft nun wirklich weiter?

Zum Beitrag

Datentreiber-Jobs im Dezember

Die Jobgesuche und Angebote (festangestellt und freiberuflich) von unseren Kunden und Partnern aus dem Dezember: Content Marketer, Data Scientists und viele weitere.

Zum Beitrag

Predictive Analytics World for Industry 4.0 – Call for Speaker

Die führende anbieterunabhängige Fachkonferenz für angewandte Predictive Analytics findet 2018 erstmalig in München statt. Fokus ist auf Künstliche Intelligenz für das Internet of Things.

Zum Beitrag

Data-Driven Marketing: Präsentation & Video

Wie geht man die ersten Schritte in eine datengetriebene Zukunft? Diese Frage beantwortet Datentreiber Martin Szugat in einem Online-Video und Online-Präsentation.

Zum Beitrag

Online-Auftritte mit Bewegtbild-Kommunikation

Sie interessieren sich für Strategien, Technologien und Formate für Bewegtbild-Lösungen? Welche Strategien und Konzepte tatsächlich erfolgreich sind, erfahren Sie auf dem Seminar "Corporate TV, Erklärfilme und Social Videos" in München.

Zum Beitrag

Erste Schritte zum datengetriebenen Marketing

Die vier wichtigsten Bereiche des digitalen Marketings sind das Thema der DIGITAL MARKETING 4HEROES Conference, mit einer Masterclass zum Thema Data-Driven Marketing von Martin Szugat.

Zum Beitrag

Beispiele für Datenstrategie-Design auf Creatlr

Um Ihnen den Einstieg in das Datenstrategie-Design zu erleichtern, veröffentlichen wir auf Creatlr exemplarische Projekte und die entsprechenden Canvas-Modelle.

Zum Beitrag

Wie entwerfe ich ein datengetriebenes Produkt?

Auf dem Product Tank demonstrierte Datentreiber Martin Szugat, wie sich mit der Methode des Datenstrategie-Designs datengetriebene Produkte und Geschäftsmodelle einfach und erfolgreich konzipieren lassen.

Zum Beitrag

Social Media: Datenschatz oder Datentruhe?

In dieser SlideShare-Präsentation erfahren Sie, was Sie aus Ihren Social Media-Daten machen können, dürfen und sollten.

Zum Beitrag

Datentreiber-Canvas als DIN A0-Poster erhältlich

Für die gemeinsame Entwicklung und Visualisierung von Datenstrategien gibt es die Datentreiber-Canvas aus dem Datenstrategie-Designkit bei Stattys als Poster im DIN A0-Format zu bestellen.

Zum Beitrag

Using Data Strategy Design to Develop Data-Driven Products

Am Montag, den 26.6 zeigt Datentreiber Martin Szugat auf dem Product Tank Munich #12 im IBM Watson IoT Center wie sich mit Datenstrategie-Design erfolgreiche datengetriebene Produkte konzipieren lassen.

Zum Beitrag

Datentreiber-Jobs im Mai

Die Jobgesuche und Angebote (festangestellt und freiberuflich) von unseren Kunden und Partnern aus dem Mai: Solution Manager Analytics, Data Science Consultants, Data Scientists, Big Data Engineers und viele weitere.

Zum Beitrag

Customer Journey Design: Präsentation

Wie Sie mit Design Thinking eine erfolgreiche Customer Journey entwerfen und anhand von KPI-Treiberbäumen analysieren und optimieren, zeigte Datentreiber Martin Szugat auf der First Funnel Conference. Die Folien sind jetzt auf SlideShare verfügbar.

Zum Beitrag

Das Datenstrategie-Designkit: eine Toolbox für kreative Datenstrateg*innen

Gut Ding will Weile haben: nach mehreren Entwürfen, langer Recherche und einigen Versuchen ist es fertig - das Datenstrategie-Designkit von Datentreiber.

Zum Beitrag

Social Media-Daten als Treiber im Dialog­marketing

Datentreiber Martin Szugat eröffnet am 22. Juni mit seiner Keynote "Social Media: Datenschatz oder Datentruhe?" die Vortragsreihe zu Daten im Dialogmarketing auf der CO-REACH-Messe in Nürnberg.

Zum Beitrag

Das Erwachen der Künstlichen Intelligenz

Die KI erwacht aus ihrem Winterschlaf und verspricht für die Zukunft Smart Homes, Smart Factories und sogar Smart Cities. Doch was ist heute bereits Wirklichkeit? Auf der Predictive Analytics World Business stellen namhafte Unternehmen Ihre Anwendungen vor und geben Einblicke in die Lösungen.

Zum Beitrag

Digitaler Wahlkampf ohne Datenstrategie?

Auf der Data & Politics-Konferenz diskutierten und informierten sich Wahlkampfmanager*innen und Datenexpert*innen über den datengetriebenen Wahlkampf. Aus Sicht eines Datenstrategen stehen Politik und Parteien noch am Anfang.

Zum Beitrag

Datentreiber startet neu.

Neues Logo, neue Website, neuer Blog und neue Ausrichtung. Warum es nach zwei Jahren Zeit für einen Neustart war und was Datentreiber für die nächsten zwei Jahre plant, darauf antwortet Datentreiber-Geschäftsführer Martin Szugat im Blog.

Zum Beitrag

Mit Design Thinking zur erfolgreichen Customer Journey

Am 16. Mai findet in München die First Funnel Conference statt. Thema der Konferenz ist die Optimierung der Customer Journey. Datentreiber Martin Szugat stellt in seinem Beitrag die Design Thinking-Methode zur ganzheitlichen Konzeption einer erfolgreichen Customer Journey vor.

Zum Beitrag

Call for Speakers für die Predictive Analytics World Business 2017

Die Predictive Analytics World ist die anbieterunabhängige Fachkonferenz für angewandte Predictive Analytics in der Wirtschaft und Industrie. Am 13 und 14. November treffen sich die führenden Analytics-Expert*innen in Berlin, um sich über die wirtschaftlichen Möglichkeiten und technischen Herausforderungen von Predictive Analytics auszutauschen.

Zum Beitrag

Predictive Analytics als Big Data-Treiber im Marketing

Die Zukunft vorsehen: der Traum vieler Menschen. Und das Ziel vieler Marketer: wer kauft was wann und warum. Mit Predictive Analytics ist das möglich. Doch es gibt Grenzen und Risiken. Über die Möglichkeiten und die Schwierigkeiten von Predictive Analytics im Marketing gab Datentreiber Martin Szugat ein ausführliches Interview.

Zum Beitrag

Daten & Politik: was erwartet uns zur Bundes­tags­wahl 2017?

Die große Politik und große Datenmengen: das sind die Themen der Konferenz Data & Politics am 31. März in Berlin. Wie beeinflussen Predictive Analytics, Fake News und Social Bots die Wahlergebnisse? Fragen, auf die Expert*innen in Fachvorträgen Antworten liefern und auf der Konferenz mit Politiker*innen und Wahlkampfmanager*innen diskutieren.

Zum Beitrag

Mit Design Thinking zum daten­getriebenen Marketing

Den Vortrag "Mit Design Thinking zum datengetriebenen Marketing" von Datentreiber Martin Szugat auf dem Big Data Marketing Day gibt es in einer ausführlichen Fassung auf SlideShare.

Zum Beitrag

Wir treiben Ihr Unternehmen voran.
'
Abonnieren Sie unseren Newsletter:

Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail.

Mit dem Klicken auf ‚Für den Newsletter anmelden’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.

Wir treiben Ihr Unternehmen voran.