Mit dem Wachstumshorizonte Canvas ordnen Sie Innovationen nach ihrer Marktreife und ihrem technologischen Reifegrad. Das Priorisierungswerkzeug hilft Ihnen, zum richtigen Zeitpunkt auf die kurz-, mittel- und langfristigen Geschäftsideen zu fokussieren.
Unternehmen, die wachsen wollen, müssen neue Märkte erschließen oder neue Produkte entwickeln. Das Wachstumshorizonte Canvas ordnet entsprechende Geschäftsideen nach ihrer Wachstumsperspektive und unterscheidet dabei drei Zeithorizonte:
Weitere Unterlagen finden Sie hier:
Schritt-für-Schritt-Anleitung (Canvas Generation)
Anwendungsbeschreibung (Stattys)
Data Thinker-Gruppe (LinkedIn)
Das Wachstumshorizonte Canvas basiert auf dem Three Horizons Framework von McKinsey.
Lernen Sie die Methode des Datenstrategie-Designs in unseren praxisnahen Seminaren kennen:
Verwenden Sie das Wachstumshorizonte Canvas in verschiedenen Versionen:
Hier finden Sie weitere Canvas und Informationen zum Thema Datenstrategie-Design:
Erhalten Sie alle relevanten Blogartikel, neue Seminartermine, spezielle Konferenzangebote und vieles mehr bequem per E-Mail.
Mit dem Klicken auf ‚Für den Newsletter anmelden’ stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.