Mit dem Kundenkontaktpunkte Canvas identifizieren Sie die relevanten Kontaktpunkte zu Ihren Kunden und analysieren die möglichen Kundenprozesse. Das Visualisierungswerkzeug hilft Ihnen, erfolgreiche Customer Journeys zu konzipieren sowie die Kundenwege zu vermessen und zu optimieren.
Das Kundenkontaktpunkte Canvas bildet die Grundlage für ein erfolgreiches datengetriebenes Marketing, indem es Ihnen hilft, Ihre Marketing- & Sales-Aktivitäten aus der Sicht der Kunden zu verstehen und zu verbessern. Hierfür unterteilt die Vorlage die Customer Journey in fünf Phasen:
Die nebenstehende Präsentation stellt Ihnen die Methode des Datenstrategie-Designs sowie das Kundenkontaktpunkte Canvas an einem Beispielprojekt vor.
Weitere Unterlagen finden Sie hier:
Messen Sie was zählt wo es zählt (Blog)
Mit Design Thinking zur erfolgreichen Customer Journey (SlidesLive: Folien & Video)
Design Thinking zur Optimierung der Customer Journey (SlideShare)
Schritt-für-Schritt-Anleitung (Canvas Generation)
Anwendungsbeschreibung (Stattys)
Data Thinker-Gruppe (LinkedIn)
Das Kundenkontaktpunkte Canvas orientiert sich an dem AARRR-Modell – auch „Pirate Model“ genannt. Eine Einführung gibt folgende SlideShare-Präsentation: Startup Metrics for Pirates.
Lernen Sie die Methode des Datenstrategie-Designs in unseren praxisnahen Seminaren kennen:
Verwenden Sie das Kundenkontaktpunkte Canvas in verschiedenen Versionen:
Hier finden Sie weitere Canvas und Informationen zum Thema Datenstrategie-Design:
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